Zahlungs- und Lieferbedingungen

Auszug aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen

3. Preise und Zahlungsbedingungen
  1. Unsere Preise beinhalten, sofern nicht anders angegeben, die gesetzliche Mehrwertsteuer und Normalverpackung. Etwaige Transport- und Versicherungskosten sowie weitere zusätzliche Ausgaben stellen wir gesondert in Rechnung. Für Sperrgutlieferungen wie z.B. PATURA, Windschutzstreifen, Pfosten u.ä. trägt der Besteller die Frachtkosten.
  2. Kaufpreiszahlungen sind nur durch Vorkasse, per Paypal oder Nachnahme ( hier trägt der Besteller die Nachnahmegebühr, bei Lieferungen ab Werk nicht möglich) möglich.
  3. Andere Zahlungsformen bedürfen besonderer schriftlicher Vereinbarung. Bei bekannten Kunden mit dauerhaften Geschäftsbeziehungen oder häufigeren Bestellungen nur nach Absprache Zahlung innerhalb von 14 Tagen seit Erhalt der Ware und der Rechnung ohne Skontoabzug bar oder per Überweisung.
  4. Der Besteller hat ein Recht zur Aufrechnung oder ein Zurückbehaltungsrecht nur wegen unbestrittener oder rechtskräftig festgestellter Forderungen oder Ansprüche.
4a. Lieferung und Mitwirkungspflichten
  1. Der Umfang unserer Lieferpflicht ergibt sich ausschließlich aus diesem Vertrag, wir bemühen uns um schnellstmögliche Lieferung. Konstruktions-, Form- und Farbänderungen, die auf einer Verbesserung der Technik oder auf Forderungen des Gesetzgebers beruhen, bleiben vorbehalten, soweit die Änderungen nicht wesentlich oder sonst für den Besteller unzumutbar sind.
  2. Sind Teillieferungen für den Besteller zumutbar, können diese erfolgen und in Rechnung gestellt werden.
  3. Die Angabe von Lieferfristen erfolgt grundsätzlich unter dem Vorbehalt vertragsgemäßer Mitwirkung des Bestellers. Die Einhaltung unserer Lieferverpflichtung setzt die rechtzeitige und ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtungen des Bestellers voraus.
  4. Werden wir selbst nicht beliefert, obwohl wir bei zuverlässigen Lieferanten deckungsgleiche Bestellungen aufgegeben haben, werden wir von unserer Leistungspflicht frei und können vom Vertrag zurücktreten. Wir sind verpflichtet, den Besteller über die Nichtverfügbarkeit der Leistung unverzüglich zu unterrichten und werden jede schon erbrachte Gegenleistung des Bestellers unverzüglich erstatten.
  5. Stellt sich nach Abschluß des Vertrages heraus, daß der Besteller keine hinreichende Gewähr für seine Zahlungsfähigkeit bietet und unser Zahlungsanspruch gefährdet ist, sind wir berechtigt, die Lieferung zu verweigern, bis der Besteller die Zahlung bewirkt oder Sicherheit für sie geleistet hat. Erfolgt die Zahlung oder Sicherheitsleistung nach einer darauf gerichteten Aufforderung nicht innerhalb von zwei Wochen, so sind wir zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
4b. Rückgaberecht/Reklamation
  1. Sollte Ihnen einmal wider Erwarten unsere Ware nicht zusagen, können Sie diese ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden. Sofern die Ware nicht als Paket versandt werden kann, genügt ein Rücknahmeverlangen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Die Ware wird nach Ihrer Wahl entweder umgetauscht oder es wird der volle Kaufpreis zurückerstattet. Die Ware ist ausreichend frankiert zurückzusenden, weitere Kosten entstehen für den Besteller nicht. Es wird nur originalverpackte Ware angenommen, ohne Verbrauchsspuren.
  2. Für spezielle Anfertigungen und Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind, besteht kein Widerrufsrecht und kein Rückgaberecht. Insbesondere handelt es sich hier um Paddock-/Reitplatzplatten, Recyclingpfosten, die ab Werk geliefert werden, Futterraufen, Weidetore, Panels, Stalleinrichtungen sowie speziell zugeschnittene und angefertigte Ware, wie PVC-Windschutzstreifen, Windschutznetze und Waren, die ausdrücklich auf Kundenwunsch besorgt werden und nicht ständig im Lagerprogramm vorhanden sind. Die Firma Weidezaun Volke weist bei Bestellung dieser Waren daraufhin, dass ein Widerrufsrecht und eine Rückgabe nicht möglich ist, da hier eine persönliche Bestellung und Absprache erforderlich ist.
  3. Bei Reklamationen ist zunächst die Firma Elektro- Weidezaunbedarf Volke zu informieren und das weitere Vorgehen abzustimmen. Selbstverständlich liegt bei natürlichem Verbrauch, Verschleiss, unsachgemäßem Gebrauch und mangelnder oder falscher Pflege keine Gewährleistung vor.
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